Wer weiß schon wo morgen ist/Jelka Soliparty

Datum/Zeit: 24/09/2022, 18:00

Veranstaltungsort: KAPU


Event Start Date:
1. September 2022
Event End Date:
1. September 2022
Event Venue:

Jelka feiert ihren 3. Geburtstag, oder einfach nur den Tag! Denn vor lauter Krisen wissen wir schon gar nicht mehr, was morgen so los sein könnte und wo überhaupt? Am liebsten dort, wo wir selbstbestimmt wohnen können, ohne Profite und Spekulation! Sicher und so frei wie halt geht. Wir feiern uns, wir feiern das Habitat! Wir feiern euch und wir feiern alle solidarischen Menschen, Kollektive und Netzwerke, die gemeinsam an Utopia arbeiten. Denn dort sind wir noch lange nicht – wollen aber hin – was sonst? Und wenn bei der Party noch Kohle überbleibt, dann nutzen wir die, um unser Haus frei zu kaufen.
Infos: www.jelka.org

Warum: Jelka ist eines dieser wenigen Projekte, die die Welt ein kleines bisschen besser machen. Mit ihrem Projekt möchten sie, ähnlich wie das Willy*Fred, das Haus Jelka dem spekulativen Wohnungsmarkt entziehen und denjenigen zur Verfügung stellen, die darin wohnen: den Menschen. Darauf trinke ich doch gerne ein Bier, oder zwei!