Loading...
You are here:  Home  >  Kinder  >  Current Article

Die kleine Referentin – Auflösung

By   /  1. Dezember 2015  /  No Comments

    Print       Email
Idee Terri Frühling / Elke Punkt Fleisch, Illustration Terri Frühling

Idee Terri Frühling / Elke Punkt Fleisch, Illustration Terri Frühling

Der gute Szenehund Robert-Gilles bellt hier die Auflösung:
1.    Hipstergruppe
Nicht nur die Weihnachtsmärkte werden immer hipper, auch die zeitgenössischen Bürger_innen geben ihr Bestes. Aber schau genau! Bei einem Hipster fehlt die Brille – geht gar nicht! Und der andere mit Brille will mit seinem Selfie fürs Selbstbewusstsein was kompensieren. Unter der Gürtellinie. Nur Spaß.
2.    Weihnachtsstadtmann
Hey, hey, hey – illegales Fliegen ist in Linz verboten! Freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter_innen der Stadt Linz kümmern sich um Ordnung und Sauberkeit, auch im vorweihnachtlichen Luftverkehr.

3.    Die blaue Maria
Dieses Farbenspiel, pfui Teufel, auch wenn wir den schwarzen Josef schon gewohnt sind. Aber wie sieht der denn aus? Die Krippenstadt ist auch nicht mehr das was sie einmal war. Lieber wegschauen, liebe Kinder …
4.    Zuckerwatte
… und den Kopf in Zuckerwatte stecken: Mehr Zucker!!!
5.    Bis einer speibt!
Von oben schaut die Welt noch schlimmer aus. Warum ist da unten der halbe Weihnachtsmarkt abgesperrt? Da stimmt doch was nicht! Und auch merkwürdig … die Tricolore vor der Tabakfabrik im Hintergrund: Arbeiten wie ein Gott in der Weihnachtsfabrik? Äh … in Frankreich? Wurscht jetzt … Dem Kultur-Kettenkarussell geht die Luft noch nicht aus, es wird noch einmal bezahlt! Einmal noch! Einmal noch!! Einmal noch!!! Sich im Kreis drehen und dann alles abdrehen – bis alle speiben.

    Print       Email

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>