Adresse
Schloßberg 1
Graz
Österreich
Elevate Festival Graz, Dungeon
Zufälliger Artikel
Ein Netzwerk von Bedeutungen
Mit „Transformation und Wiederkehr“ zeigt das Lentos Kunstmuseum ab März verschiedene künstlerische Positionen zur Kontinuität und Repräsentation radikaler Nationalismen. Marina Wetzlmaier über Ausstellung und Hintergründe. Schicht für Schicht legen die …
Bisher erschienen
Artikelarchiv
- März 2022
- Dezember 2021
- September 2021
- Juni 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- August 2019
- Juni 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- September 2018
- Juni 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- September 2017
- Juni 2017
- März 2017
- Dezember 2016
- September 2016
- Juni 2016
- März 2016
- Dezember 2015
- September 2015
Galerie
Foto Die ReferentinZwischen Stimmung und Streaming. Foto Hasan MahirCurt Kühne, Parkbad, 1930. Foto Gregor GrafDer Sturz der Vendôme-Säule. Foto de Franck, Wikimedia CommonsWas von den Echos bleibt, Skizze. Bild Clarice Calvo-PinsolleBibliomanie des Vaters, freundliche Irre, und Sprache, die aus dem Schweigen kommt: Die aktuell laufende Ausstellung zu Ilse Aichinger. Foto Otto SaxingerVom Rauschen und Brausen, Detailansicht. Foto Alexander TillFoto Richard WallJudith Gattermayr, Theresa Ulrike Cellnigg, Amanda Burzic, Kiky Thomanek, Costanza Brandizzi (v. l. n. r. v. o. n. u.) alias Edition: Es geht weiter. Foto Edition:„Let your voices roar!“ Animation & Illustration-Workshop by Comfort Arthur (Ghana / UK). Bild Fiftitu%© Terri FrühlingBild Selly Raby Kane für Unruly Thoughts© Pa DaresCurt Kühne, ehemalige Volksküche, 1926, heute afo. Foto Gregor GrafIm Programm der Edition: Performance von Petra Bernard. Foto Sara PiñerosZwischen Stimmung und Streaming. Foto Hasan MahirFoto Die ReferentinVom Rauschen und Brausen, Detailansicht. Foto Alexander Till… in einem Schuppen im Hof steht eine Schreibmaschine. Foto Richard WallDer Zugang zum Hof ist offen, … Foto Richard WallDie Herausgeberin Barbara Rieger. Foto Alain BarberoIn der Edition: Installation von Hannah Neckel. Foto Sara PiñerosJulius Schulte, Alte Feuerhalle Urnenhain, 1929. Foto Die ReferentinJulius Schulte, Altes Rathaus Urfahr, 1913. Foto unbekanntNeueste Kommentare
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Philipp Braun bei Unser Adabei Slowdude.
Veranstaltungstipps
- Café NUZ
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- Linz
- female positions – Positionen von Frauen
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- Publikation La terre des Doukhobors / The Doukhobors’ Land
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- SÊIN.fashion
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- Stimm*Raum macht sichtbar
- 15/03/2022 - 31/05/2022
- alle Veranstaltungen anzeigen
- Café NUZ
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #27
März/April/Mai 2022
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 3. Juni 2022-
Beiträge
- Editorial
- Das grüne Märchenbuch aus Linz
- Stadt oder Chaos
- Unruly Thoughts – on feminisms and beyond
- Die kleine Referentin
- Hungrig in Linz
- Auf den Spuren schreibender Mütter
- Der Regenmantel
- Edition: ist autonom
- ce qu’il reste des échos
- Das Lob in Dosen.
- Stadtblick
- Vom Rauschen und Brausen
- Das Nadelöhr der Anarchie
- Die Kommune ist nicht tot!
- Drei Füße zur Freiheit. Schreiben – Malen – Filmen.
- KV Willy im Salzkammergut
- Stadtblick
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Links