Schauspielhaus schauen!

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 02/06/2017 - 02/09/2017
0:00

Veranstaltungsort
Landestheater Linz

Kategorien Keine Kategorien


Die Kammerspiele von Architekt Clemens Holzmeister wurden 1957 eröffnet, im Jahr darauf das von ihm neu konzipierte „Große Haus“. Das wurde nun im Vorjahr durch das Architekturbüro Jabornegg und Pálffy in Richtung Originalzustand der 50er Jahre modernisiert. Klingt paradox, ist aber sehr gut gelungen und sehenswert, vor allem die wieder wirksame Kunst im Haus: Deckengemälde von Fritz Fröhlich, Keramiken von Gudrun Baudisch, Plastiken von Walter Ritter, Bilder von Rudolf Kolbitsch.

Führungen: Fr 02. 06., Fr 07. 07. und Sa 02. 09. 2017

Letztes Schauspiel vor der Sommerpause am Fr 07. 07. 2017

Infos: www.landestheater-linz.at/schauspielhaus