Frauenvolksbegehren – bis 13. März:
Man kommt ja vor lauter Unterschreiben nicht mehr nach
By Die Referentin / 1. März 2018 / No Comments
- Published: 5 Jahren ago on 1. März 2018
- By: Die Referentin
- Last Modified: Februar 27, 2018 @ 11:21 pm
- Filed Under: Rubrik
Zufälliger Artikel
14 haltepunkte zu airbag/14 holes
Das bb15 ist ein zeitgenössischer Artspace, der sich auf experimentelle Zugänge zwischen Ausstellungen, Performances, Sound und anderem fokussiert. Zuletzt entstand die Idee, externe Artists der Residency-Schienen mit lokalen Künstler:innen zusammenzubringen, …
Bisher erschienen
Artikelarchiv
- März 2023
- Dezember 2022
- September 2022
- Juni 2022
- März 2022
- Dezember 2021
- September 2021
- Juni 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- August 2019
- Juni 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- September 2018
- Juni 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- September 2017
- Juni 2017
- März 2017
- Dezember 2016
- September 2016
- Juni 2016
- März 2016
- Dezember 2015
- September 2015
Galerie
Im Bauch des Rostigen Esels. Foto Onur Arslan, www.viz-viz.comPierre und Hanna beim Übersetzen der „Situationistischen Internationale“ in Langoiran, 1976. Foto NautilusReFOCUS Media Labs Kinematographie-Kurse auf Lesbos. Foto ReFOCUS Media Labs ArchiveLutz, Hanna, Leonhard M., Boulogne-sur-Mer, rätekommunistischer Kongress, 1973. Foto NautilusFoto Florian LoimayrSilence 6-9, Regie Christos Passalis, GR 2022. Foto Homemade-Filmspa! hat keinen Bock mehr und kommentiert gewaltvolle Strukturen aus der Ferne. Zwinker, zwinker. Foto mamaAusstellungsaufbau von The Floor is Lava: Ein roter Hund noch am Boden, ein blauer bereits an der Wand. Foto Simon PfeifferFoto Onur Arslan, www.viz-viz.comFoto Onur Arslan, www.viz-viz.comEin Foto von der Demonstration am 40. Tag nach dem Tod von Mehsa Amini. Foto 1500tasvir Instagram-SeiteFoto Homemade-FilmsFilmstill Longing for Home.Foto Homemade-FilmsFoto Homemade-FilmsDer Vorstand von „Jam’iat e nesvan e vatan-khah“, einer Frauenrechtsorganisation in Teheran (1923–1933). Foto Public DomainSilence 6-9, Regie Christos Passalis, GR 2022. Foto Homemade-Films© Terri FrühlingChristian Thanhäuser: Illustration zu Briefen Adalbert Stifters. Aus: Nur das Leben lassen wir dann bleiben. Aus Briefen von Adalbert Stifter. Bild Edition Thanhäuser, Ottensheim, 1990Das Lesbos Lab von ReFOCUS produziert ein Musikvideo des afghanischen Rappers Mo Hossain. Foto ReFOCUS Media Labs ArchiveNeueste Kommentare
- Johannes Magauer bei Wandel unter weiblichen Werten
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
Veranstaltungstipps
- Bodies of Work. Katharina Gruzei
- 01/12/2022 - 30/07/2023
- Steyr
- 30 Jahre StifterHaus neu
- 01/03/2023 - 16/11/2023
- Linz
- Karadi, von Ybalferran
- 01/03/2023 - 31/05/2023
- Streaming young – das Jugendformat
- 01/03/2023 - 31/05/2023
- SAATs so GUT
- 01/04/2023 - 31/10/2023
- alle Veranstaltungen anzeigen
- Bodies of Work. Katharina Gruzei
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #31
März/April/Mai 2023
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 2. Juni 2023-
Beiträge
- Editorial
- In Cars We Trust
- 120 Jahre Kampf: Enthüllung eines Aufstands
- Arbeitstitel Trapped in the Playground
- Das mit dem großen Schornstein
- Diversität und Resilienz – Stifter als moderner Autor
- The Floor is Lava
- Kochen in der lokalen Medienlandschaft.
- Du hast Polizei, ich hab Freund*innen dabei
- Die kleine Referentin
- Mitleid für das digitale Baby
- Longing for Home, Schwabo
- Alles immer wieder anfangen
- Zum Rostigen Esel
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Links