Adresse
Bahnhofplatz
Linz
4020
Österreich
POSTCITY
Zufälliger Artikel
Die schmutzigen Seiten unserer High Tech Welt
Haben wir die Kontrolle über die digitale Infosphäre verloren? Art Meets Radical Openness (AMRO), das Linzer Festival für Kunst, Hacktivismus und Open Source will’s wissen. Anna Masoner war dabei und …
Bisher erschienen
Artikelarchiv
- März 2022
- Dezember 2021
- September 2021
- Juni 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- August 2019
- Juni 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- September 2018
- Juni 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- September 2017
- Juni 2017
- März 2017
- Dezember 2016
- September 2016
- Juni 2016
- März 2016
- Dezember 2015
- September 2015
Galerie
Der Zugang zum Hof ist offen, … Foto Richard WallBibliomanie des Vaters, freundliche Irre, und Sprache, die aus dem Schweigen kommt: Die aktuell laufende Ausstellung zu Ilse Aichinger. Foto Otto SaxingerCurt Kühne, ehemalige Volksküche, 1926, heute afo. Foto Gregor Graf© Terri FrühlingJudith Gattermayr, Theresa Ulrike Cellnigg, Amanda Burzic, Kiky Thomanek, Costanza Brandizzi (v. l. n. r. v. o. n. u.) alias Edition: Es geht weiter. Foto Edition:Julius Schulte, Altes Rathaus Urfahr, 1913. Foto unbekanntIm Programm der Edition: Performance von Petra Bernard. Foto Sara PiñerosZwischen Stimmung und Streaming. Foto Hasan MahirZwischen Stimmung und Streaming. Foto Hasan MahirJulius Schulte, Alte Feuerhalle Urnenhain, 1929. Foto Die ReferentinBild Selly Raby Kane für Unruly ThoughtsFoto Die ReferentinDie Herausgeberin Barbara Rieger. Foto Alain BarberoCurt Kühne, Parkbad, 1930. Foto Gregor GrafFoto Richard Wall„Let your voices roar!“ Animation & Illustration-Workshop by Comfort Arthur (Ghana / UK). Bild Fiftitu%Vom Rauschen und Brausen, Detailansicht. Foto Alexander TillFoto Die ReferentinIn der Edition: Installation von Hannah Neckel. Foto Sara Piñeros© Pa DaresVom Rauschen und Brausen, Detailansicht. Foto Alexander TillWas von den Echos bleibt, Skizze. Bild Clarice Calvo-PinsolleDer Sturz der Vendôme-Säule. Foto de Franck, Wikimedia Commons… in einem Schuppen im Hof steht eine Schreibmaschine. Foto Richard WallNeueste Kommentare
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Philipp Braun bei Unser Adabei Slowdude.
Veranstaltungstipps
- Franziska Schutzbach „Wider die weibliche Verfügbarkeit – Die Erschöpfung der Frauen“
- 22/05/2022
- Linz
- Franziska Schutzbach „Wider die weibliche Verfügbarkeit – Die Erschöpfung der Frauen“
- 22/05/2022
- Linz
- Café NUZ
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- Linz
- female positions – Positionen von Frauen
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- Publikation La terre des Doukhobors / The Doukhobors’ Land
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- alle Veranstaltungen anzeigen
- Franziska Schutzbach „Wider die weibliche Verfügbarkeit – Die Erschöpfung der Frauen“
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #27
März/April/Mai 2022
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 3. Juni 2022-
Beiträge
- Editorial
- Das grüne Märchenbuch aus Linz
- Stadt oder Chaos
- Unruly Thoughts – on feminisms and beyond
- Die kleine Referentin
- Hungrig in Linz
- Auf den Spuren schreibender Mütter
- Der Regenmantel
- Edition: ist autonom
- ce qu’il reste des échos
- Das Lob in Dosen.
- Stadtblick
- Vom Rauschen und Brausen
- Das Nadelöhr der Anarchie
- Die Kommune ist nicht tot!
- Drei Füße zur Freiheit. Schreiben – Malen – Filmen.
- KV Willy im Salzkammergut
- Stadtblick
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Links