Adresse
Riemergasse 11
Wien
1010
Österreich
Porgy & Bess
Zufälliger Artikel
Damit der Faden nicht reißt …
Feministische Wegbereiterinnen werden von Autorinnen jüngerer Generationen portraitiert. Was sie zugleich verbindet und trennt: ihr Alter, ihre Blickwinkel, ihre Erfahrungen, ihr Feminismus. Über das Buch Kämpferinnen und seinen lebensgeschichtlich orientierten …
Bisher erschienen
Artikelarchiv
- Juni 2023
- März 2023
- Dezember 2022
- September 2022
- Juni 2022
- März 2022
- Dezember 2021
- September 2021
- Juni 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- August 2019
- Juni 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- September 2018
- Juni 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- September 2017
- Juni 2017
- März 2017
- Dezember 2016
- September 2016
- Juni 2016
- März 2016
- Dezember 2015
- September 2015
Galerie
No Morimos. Foto Elisa Andessner/BildrechtFoto Hanna FaschingFoto Elisa Andessner/BildrechtDie Fassade des Kulturvereins zur Schießhalle. Foto Isabella AuerS. Myselle – The unswipeable ReelStory. Foto S. MyselleTom Bogaert und sein Beitrag „Organ/Orgel“ in der Pfarrkirche Kefermarkt. Hier gesammeltes Inventar eines früheren Projektes. Foto Tom BogaertFoto Potato PublishingSolidaridad. Foto Elisa Andessner/BildrechtTerri Frühling und Lobo von AubergFoto Die ReferentinTinTin Patrone – Goat Internet. Foto Christina KöhlerDas Kollektiv und die Individuen: Isabella Auer. Foto Conny ErberMemphis: Vana Kostayola, Democratic Exercices – Body at Risk. Foto Die ReferentinClusterduck – #MemersForFuture. Foto ClusterduckFoto Magnus HofmüllerEdition:: Tina Grassegger, Krug, 2023. Foto EDITION:Mika Satomi mit ihrer Arbeit „Indigo Hyphae“ – ein Bild aus dem Arbeitsprozess. Foto Mika SatomiDie neue Online-Plattform Newsbase. Bild Newsbase Screenshot, 17. Mai 2023Klara Paterok und Markus Hiesleitner: „Kollektives Warten in Extremwetterlage“ am Bahnhof Steyregg. Hier eine Projektskizze. Projektskizze Klara PaterokAn den Mond, das Ökologische Manifest beim Kaleidophon in Ulrichsberg – Voutchkova und Ablinger. Foto Jazzatelier UlrichsbergZeichnung Tommy Reinhardt Stempeltext Christian SteinbacherFoto Andreas LiskaMitra Azar – DoppelGANger.agency. Foto Mitra AzarEdition:: Sarah Oos, Hide-and-seek, 2023. Foto EDITION:Martin Lasingers „Zug/Ende[gut]“, Skizze. Projektskizze Martin LasingerNeueste Kommentare
- Johannes Magauer bei Wandel unter weiblichen Werten
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
Veranstaltungstipps
- Bodies of Work. Katharina Gruzei
- 01/12/2022 - 30/07/2023
- Steyr
- 30 Jahre StifterHaus neu
- 01/03/2023 - 16/11/2023
- Linz
- SAATs so GUT
- 01/04/2023 - 31/10/2023
- Über das Neue
- 07/04/2023 - 02/07/2023
- Wien
- PAPIER, in Bausch und Bogen
- 29/04/2023 - 28/01/2024
- Leonding
- alle Veranstaltungen anzeigen
- Bodies of Work. Katharina Gruzei
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #32
Juni/Juli/August 2023
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 1. September 2023-
Beiträge
- Editorial
- Die kleine Referentin
- Über das Neue.
- Entlang der digitalen Konglomerate surfen
- Höchste Eisenbahn
- Sinn ist ein Gefängnis
- sprachkunst # 24 – VERZAHNUNGEN # 1
- Fördern, fordern, schreiben
- Gemma ind Schiassn??
- Küchenshow
- Den Status Quo hinterfragen
- Die Illusion eines mexikanischen Matriarchats
- Kunst, Feminismus, Oh!
- Avanti Linz – im Bike Workshop
- Freie Software und das kapitalistische Begehren
- Stadtblick
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Links