Adresse
Fadingerstrasse 2
Linz
Österreich
Linzer Landesgericht
Zufälliger Artikel
Mehr als hundert Einzelfälle …
Sie sehen Flüchtlinge als Menschenmaterial, drohen politischen Gegnern mit Zwangsarbeit auf dem „Kartoffelacker“ und empfinden die Bezeichnung Nazi als Ehre. Silvana Steinbacher stellt im Interview mit Willi Mernyi eine Broschüre …
Bisher erschienen
Artikelarchiv
- Juni 2023
- März 2023
- Dezember 2022
- September 2022
- Juni 2022
- März 2022
- Dezember 2021
- September 2021
- Juni 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- August 2019
- Juni 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- September 2018
- Juni 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- September 2017
- Juni 2017
- März 2017
- Dezember 2016
- September 2016
- Juni 2016
- März 2016
- Dezember 2015
- September 2015
Galerie
Martin Lasingers „Zug/Ende[gut]“, Skizze. Projektskizze Martin LasingerTerri Frühling und Lobo von AubergSolidaridad. Foto Elisa Andessner/BildrechtFoto Hanna FaschingFoto Magnus HofmüllerDas Kollektiv und die Individuen: Isabella Auer. Foto Conny ErberDie neue Online-Plattform Newsbase. Bild Newsbase Screenshot, 17. Mai 2023Mitra Azar – DoppelGANger.agency. Foto Mitra AzarKlara Paterok und Markus Hiesleitner: „Kollektives Warten in Extremwetterlage“ am Bahnhof Steyregg. Hier eine Projektskizze. Projektskizze Klara PaterokMemphis: Vana Kostayola, Democratic Exercices – Body at Risk. Foto Die ReferentinFoto Andreas LiskaEdition:: Tina Grassegger, Krug, 2023. Foto EDITION:Foto Elisa Andessner/BildrechtS. Myselle – The unswipeable ReelStory. Foto S. MyselleFoto Die ReferentinFoto Potato PublishingTom Bogaert und sein Beitrag „Organ/Orgel“ in der Pfarrkirche Kefermarkt. Hier gesammeltes Inventar eines früheren Projektes. Foto Tom BogaertDie Fassade des Kulturvereins zur Schießhalle. Foto Isabella AuerMika Satomi mit ihrer Arbeit „Indigo Hyphae“ – ein Bild aus dem Arbeitsprozess. Foto Mika SatomiZeichnung Tommy Reinhardt Stempeltext Christian SteinbacherAn den Mond, das Ökologische Manifest beim Kaleidophon in Ulrichsberg – Voutchkova und Ablinger. Foto Jazzatelier UlrichsbergClusterduck – #MemersForFuture. Foto ClusterduckTinTin Patrone – Goat Internet. Foto Christina KöhlerNo Morimos. Foto Elisa Andessner/BildrechtEdition:: Sarah Oos, Hide-and-seek, 2023. Foto EDITION:Neueste Kommentare
- Johannes Magauer bei Wandel unter weiblichen Werten
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
Veranstaltungstipps
- Bodies of Work. Katharina Gruzei
- 01/12/2022 - 30/07/2023
- Steyr
- 30 Jahre StifterHaus neu
- 01/03/2023 - 16/11/2023
- Linz
- SAATs so GUT
- 01/04/2023 - 31/10/2023
- PAPIER, in Bausch und Bogen
- 29/04/2023 - 28/01/2024
- Leonding
- Astrid Esslinger: Wildwuchs – Malerei und Cut Outs
- 11/05/2023 - 02/07/2023
- 4910 Ried/Innkreis
- alle Veranstaltungen anzeigen
- Bodies of Work. Katharina Gruzei
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #32
Juni/Juli/August 2023
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 1. September 2023-
Beiträge
- Editorial
- Die kleine Referentin
- Über das Neue.
- Entlang der digitalen Konglomerate surfen
- Höchste Eisenbahn
- Sinn ist ein Gefängnis
- sprachkunst # 24 – VERZAHNUNGEN # 1
- Fördern, fordern, schreiben
- Gemma ind Schiassn??
- Küchenshow
- Den Status Quo hinterfragen
- Die Illusion eines mexikanischen Matriarchats
- Kunst, Feminismus, Oh!
- Avanti Linz – im Bike Workshop
- Freie Software und das kapitalistische Begehren
- Stadtblick
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Links