Adresse
Bahnhofstraße 20
Ried im Innkreis
Österreich
Galerie 20ger Haus
Zufälliger Artikel
Last Exit Linz Pöstlingberg
Groß, düster und ungeheuerlich ist die Kunst des Linzer Künstlers Klemens Brosch (1894–1926), die darauf wartet, entdeckt zu werden. Pamela Neuwirth hat im Vorfeld der Ausstellungseröffnungen zu Klemens Brosch die …
Bisher erschienen
Artikelarchiv
- März 2022
- Dezember 2021
- September 2021
- Juni 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- August 2019
- Juni 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- September 2018
- Juni 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- September 2017
- Juni 2017
- März 2017
- Dezember 2016
- September 2016
- Juni 2016
- März 2016
- Dezember 2015
- September 2015
Galerie
Foto Die Referentin„Let your voices roar!“ Animation & Illustration-Workshop by Comfort Arthur (Ghana / UK). Bild Fiftitu%Foto Richard WallVom Rauschen und Brausen, Detailansicht. Foto Alexander Till© Pa DaresJulius Schulte, Alte Feuerhalle Urnenhain, 1929. Foto Die ReferentinWas von den Echos bleibt, Skizze. Bild Clarice Calvo-PinsolleIn der Edition: Installation von Hannah Neckel. Foto Sara PiñerosCurt Kühne, Parkbad, 1930. Foto Gregor GrafDie Herausgeberin Barbara Rieger. Foto Alain BarberoCurt Kühne, ehemalige Volksküche, 1926, heute afo. Foto Gregor GrafIm Programm der Edition: Performance von Petra Bernard. Foto Sara PiñerosDer Zugang zum Hof ist offen, … Foto Richard WallBibliomanie des Vaters, freundliche Irre, und Sprache, die aus dem Schweigen kommt: Die aktuell laufende Ausstellung zu Ilse Aichinger. Foto Otto Saxinger… in einem Schuppen im Hof steht eine Schreibmaschine. Foto Richard Wall© Terri FrühlingZwischen Stimmung und Streaming. Foto Hasan MahirJulius Schulte, Altes Rathaus Urfahr, 1913. Foto unbekanntVom Rauschen und Brausen, Detailansicht. Foto Alexander TillBild Selly Raby Kane für Unruly ThoughtsZwischen Stimmung und Streaming. Foto Hasan MahirJudith Gattermayr, Theresa Ulrike Cellnigg, Amanda Burzic, Kiky Thomanek, Costanza Brandizzi (v. l. n. r. v. o. n. u.) alias Edition: Es geht weiter. Foto Edition:Der Sturz der Vendôme-Säule. Foto de Franck, Wikimedia CommonsFoto Die ReferentinNeueste Kommentare
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Philipp Braun bei Unser Adabei Slowdude.
Veranstaltungstipps
- Franziska Schutzbach „Wider die weibliche Verfügbarkeit – Die Erschöpfung der Frauen“
- 22/05/2022
- Linz
- Franziska Schutzbach „Wider die weibliche Verfügbarkeit – Die Erschöpfung der Frauen“
- 22/05/2022
- Linz
- Café NUZ
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- Linz
- female positions – Positionen von Frauen
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- Publikation La terre des Doukhobors / The Doukhobors’ Land
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- alle Veranstaltungen anzeigen
- Franziska Schutzbach „Wider die weibliche Verfügbarkeit – Die Erschöpfung der Frauen“
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #27
März/April/Mai 2022
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 3. Juni 2022-
Beiträge
- Editorial
- Das grüne Märchenbuch aus Linz
- Stadt oder Chaos
- Unruly Thoughts – on feminisms and beyond
- Die kleine Referentin
- Hungrig in Linz
- Auf den Spuren schreibender Mütter
- Der Regenmantel
- Edition: ist autonom
- ce qu’il reste des échos
- Das Lob in Dosen.
- Stadtblick
- Vom Rauschen und Brausen
- Das Nadelöhr der Anarchie
- Die Kommune ist nicht tot!
- Drei Füße zur Freiheit. Schreiben – Malen – Filmen.
- KV Willy im Salzkammergut
- Stadtblick
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Links