tanztalk mit Ingrid Türk-Chlapek

Datum/Zeit: 05/09/2021, 19:07


Event Start Date:
2. September 2021
Event End Date:
2. September 2021
Event Venue:

Freies Radio B138

tanztalk ist eine Radiosendung über zeitgenössischen Tanz, in der Menschen aus Tanz, Theater und Performance über ihre Arbeit und ihr Leben erzählen. Verfügbar auch als Podcast via spotify, google podcast, deezer und cba.fro.at (Online-Archiv der freien Radios Österreichs). Nicht weil die Tanzwissenschaftlerin Ingrid Türk-Chlapek beim größten Tanzfestival Europas, dem Wiener ImpulsTanz Festival u.a. als Tanzkritikerin und Jurorin des 1. Prix Jardin d’Europe/Europäischer Tanzpreis für junge Choreografie tätig war, sondern weil sie ein Festival für Tanz und Performance dort geschaffen hat, wo es kein oder nur sehr wenig zeitgenössisches Tanzangebot gab, in Kärnten/Koroška, empfehle ich den tanztalk-Podcast mit der gebürtigen Wienerin, die 2016 das Festival Pelzverkehr in Klagenfurt/Celovec gründete und seither dessen künstlerische Leiterin ist.

Infos: www.tanzland.at/tanztalk