Adresse
OK-Platz 1
Linz
Österreich
Ursulinenhof im OÖ Kulturquartier
Zufälliger Artikel
Das flüchtige „und“
Mit dem Werk von Josef Bauer nimmt das Lentos Kunstmuseum ab Juni eine zentrale Position der österreichischen Gegenwartskunst in den Blick. Florian Huber über Josef Bauer. Die umfangreiche, von Brigitte …
Bisher erschienen
Artikelarchiv
- Juni 2023
- März 2023
- Dezember 2022
- September 2022
- Juni 2022
- März 2022
- Dezember 2021
- September 2021
- Juni 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- August 2019
- Juni 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- September 2018
- Juni 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- September 2017
- Juni 2017
- März 2017
- Dezember 2016
- September 2016
- Juni 2016
- März 2016
- Dezember 2015
- September 2015
Galerie
S. Myselle – The unswipeable ReelStory. Foto S. MyselleNo Morimos. Foto Elisa Andessner/BildrechtFoto Potato PublishingMartin Lasingers „Zug/Ende[gut]“, Skizze. Projektskizze Martin LasingerFoto Andreas LiskaEdition:: Sarah Oos, Hide-and-seek, 2023. Foto EDITION:Foto Magnus HofmüllerDas Kollektiv und die Individuen: Isabella Auer. Foto Conny ErberFoto Die ReferentinDie neue Online-Plattform Newsbase. Bild Newsbase Screenshot, 17. Mai 2023Mitra Azar – DoppelGANger.agency. Foto Mitra AzarTom Bogaert und sein Beitrag „Organ/Orgel“ in der Pfarrkirche Kefermarkt. Hier gesammeltes Inventar eines früheren Projektes. Foto Tom BogaertClusterduck – #MemersForFuture. Foto ClusterduckAn den Mond, das Ökologische Manifest beim Kaleidophon in Ulrichsberg – Voutchkova und Ablinger. Foto Jazzatelier UlrichsbergTerri Frühling und Lobo von AubergSolidaridad. Foto Elisa Andessner/BildrechtFoto Hanna FaschingZeichnung Tommy Reinhardt Stempeltext Christian SteinbacherKlara Paterok und Markus Hiesleitner: „Kollektives Warten in Extremwetterlage“ am Bahnhof Steyregg. Hier eine Projektskizze. Projektskizze Klara PaterokDie Fassade des Kulturvereins zur Schießhalle. Foto Isabella AuerMemphis: Vana Kostayola, Democratic Exercices – Body at Risk. Foto Die ReferentinTinTin Patrone – Goat Internet. Foto Christina KöhlerFoto Elisa Andessner/BildrechtMika Satomi mit ihrer Arbeit „Indigo Hyphae“ – ein Bild aus dem Arbeitsprozess. Foto Mika SatomiEdition:: Tina Grassegger, Krug, 2023. Foto EDITION:Neueste Kommentare
- Johannes Magauer bei Wandel unter weiblichen Werten
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
Veranstaltungstipps
- Bodies of Work. Katharina Gruzei
- 01/12/2022 - 30/07/2023
- Steyr
- 30 Jahre StifterHaus neu
- 01/03/2023 - 16/11/2023
- Linz
- SAATs so GUT
- 01/04/2023 - 31/10/2023
- Über das Neue
- 07/04/2023 - 02/07/2023
- Wien
- PAPIER, in Bausch und Bogen
- 29/04/2023 - 28/01/2024
- Leonding
- alle Veranstaltungen anzeigen
- Bodies of Work. Katharina Gruzei
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #32
Juni/Juli/August 2023
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 1. September 2023-
Beiträge
- Editorial
- Die kleine Referentin
- Über das Neue.
- Entlang der digitalen Konglomerate surfen
- Höchste Eisenbahn
- Sinn ist ein Gefängnis
- sprachkunst # 24 – VERZAHNUNGEN # 1
- Fördern, fordern, schreiben
- Gemma ind Schiassn??
- Küchenshow
- Den Status Quo hinterfragen
- Die Illusion eines mexikanischen Matriarchats
- Kunst, Feminismus, Oh!
- Avanti Linz – im Bike Workshop
- Freie Software und das kapitalistische Begehren
- Stadtblick
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Links