STWST DeckDock Session

Datum/Zeit: 1. Juli 2023 bis 31. August 2023
Veranstaltungsort: STWST Donaulände, Kirchengasse 4, Linz
Ab Juli 2023 Termine tba Ja, das Leben verlagert sich wieder nach draußen und wir tun das auch! Die STWST-Donaulände ist einer der coolsten und urbansten Orte am Wasser in Linz, und auch heuer planen wir dort mehrere DeckDock-Sessions. Musik und Dates werden aktuell noch erarbeitet, aber es erwarten euch Soundsysteme, Techno, Elektro, Dub, … whatever: Die Sommerlaune macht den Plan. Dazu Freestyle-Grillen – bring your food, we provide the space. Außerdem finden im Juni und August mehrere Kunstprojekte statt, zwischen Booten, Bibern und diversen hybriden Kontexten. Termine ab Juni, tba. Infos: club.stwst.at
Aktuelle Ausgabe
März/April/Mai 2025
Die nächste Ausgabe erscheint am 6. Juni 2025
Das professionelle Publikum

Redaktionell geführte Veranstaltungstipps der Referentin

11. März 2025 19:30
StifterHaus
13. März 2025
DorfTV, live aus der STWST
10. März 2025 bis 13. März 2025
15. März 2025 20:00
Posthof
18. März 2025 20:00
Altes Hallenbad Gallneukirchen
Über uns

Die Referentin ist ein freies Zeitungsprojekt und veranstaltungsbezogenes Print- und Onlinemedium, das zeitgenössische Kunst und Kultur in Linz und darüber hinaus fokussiert. Die Referentin erscheint vierteljährlich und bietet: zeitgenössische Bezugsrahmen, längere Texte, inhaltliche Auseinandersetzungen, beste Referenzen – in der Stadt, aus der Stadt und darüber hinaus!

Die Referentin liegt in diversen kulturellen Institutionen und anderen Szene-Knotenpunkten in Linz und darüber hinaus ständig auf.

Kooperation Versorgerin

Die Referentin ist ein Kooperationsprojekt 
mit der Zeitung Versorgerin und wird auch gemeinsam mit der Versorgerin vertrieben.

Abo

Die Referentin kommt mit dem Kooperationsblatt Versorgerin gratis ins Haus.

Sie möchten Die Referentin mit einer Spende unterstützen?

Inserieren

Wir bieten Inserat-Platzierungen im ganzen redaktionellen Teil der Referentin sowie im Professionellen Publikum, einem Zeitungsteil mit redaktionell ausgewählten Veranstaltungstipps.

Vorgängerprojekt

Das Vorgängerprojekt der Referentin war die Zeitung spotsZ

Von 2006 bis 2010 sind 42 Ausgaben des Heftes spotsZ erschienen, die monatlich in Form von unabhängiger redaktioneller Berichterstattung das Kultur- und Kunstgeschen in Linz thematisieren.