Booklet

Datum/Zeit: 24/06/2023, 20:00

Veranstaltungsort: Jazzatelier Ulrichsberg


Event Start Date:
1. Juni 2023
Event End Date:
1. Juni 2023
Event Venue:

Tobias Delius: Tenorsax, Klarinetten
Joe Williamson: Bass
Steve Heather: Schlagzeug

„Das nächste große Ding, gibt es das im Jazz überhaupt? Ja, und ich habe es gesehen: das Trio Booklet. Drei Individualisten betreten die Bühne, rein äußerlich könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Jeder für sich mag ein guter Musiker sein, doch was Delius, Heather und Williamson gemeinsam erschaffen, ist weit mehr als gut: Es ist magisch.“ (Pressezitat: Die Zeit)
„In unserem Büchlein haben wir im Lauf der Jahre verschiedenste Songs, die wir gerne spielen, gesammelt. Dazu gehören neben eigenen Stücken Kompositionen von Jazzmeistern wie Duke Ellington oder Herbie Nichols, von Freunden und Kollegen wie Sean Bergin oder Misha Mengelberg aber auch was vom Radio oder Kino bei uns hängengeblieben ist. Aus diesem Büchlein können wir während unserer Improvisationen schöpfen, wobei wir nie vorab wissen, welche Songs wann auftauchen (und wieder verschwinden). Daraus ergibt sich jedesmal eine überraschende Reise durch Neues, Erinnertes und Vergessenes.“ So Tobias Delius über sein Trio-Projekt Booklet.

Infos: www.jazzatelier.at