Ausstellungseröffnung The Amateur Naturalist – Uku Sepsivart

Datum/Zeit: 03/09/2019, 19:30

Veranstaltungsort: bb15


„Ich wohne in einer Stadt und sehne mich manchmal danach, in einer natürlich wilden Umgebung zu leben. Ich frage mich, ob es eine für Stadtbewohner typische Naturromantik ist. Wenn ich länger auf dem Land bin, habe ich festgestellt, dass sich natürliche Prozesse ziemlich feindselig anfühlen können und mein Überlebenstrieb erwacht. Ich habe versucht, Kunstwerke auf eine Art und Weise zu schaffen, die der Natur nicht widerspricht, so dass das Kunstwerk vervollständigt wird, indem Bedingungen geschaffen werden, unter denen die Natur ihren Lauf nehmen kann. Wenn ich so arbeite, kann mein künstlerisches Leben als eine Art Symbiose zwischen dem Sammeln von Naturgegenständen, dem Zeugnis natürlicher Prozesse und dem eigenen zum Tier-Werden beschrieben werden.“
Ausstellungsdauer bis Di 10. 09. 2019.

Infos: www.bb15.at