Hinweis auf zwei Nummern von Notton: „Schlaft ein“ mit der Zeile „Würde ist antastbar, Leistung lohnt sich wieder …“ oder „Da Schnid“, einer Hommage an die Nine Inch Nails und ihr „Hurt“. In der Version von Notton heißt es: „Wos is aus mir worn, die große Freiheit und a miada König. I hobs Spüh valorn, doch eiche Regln san so gewöhnlich“. Direkter Dialekt, Herzensangelegenheit.
Song singt, was Sache ist …
By Die Referentin / 1. September 2018 / No Comments
- Published: 2 Jahren ago on 1. September 2018
- By: Die Referentin
- Last Modified: Dezember 4, 2018 @ 4:38 pm
- Filed Under: Rubrik
NEXT ARTICLE →
Hybris sagt, was Sache ist …
← PREVIOUS ARTICLE
PreisträgerInnen: Österreichischer Kunstpreis für Kulturinitiativen: Waschaecht
Zufälliger Artikel
- Die Systeme von Vanessa Graf2020 hat Vanessa Graf den Literatur-Förderungspreis von Rauris bekommen. Ines Schütz über die Texte „Life in a box“ und „Friend in a pot“ – und eine Autorin, die sich mit …
- Die Systeme von Vanessa Graf
Bisher erschienen
Artikelarchiv
Galerie
Amor. Vincit. Omnia, o. D. Bild Nachlass Linda Bilda, © Ralf-Bodo Kliem 2020, Bildrecht, Wien 2020UND JA, AND YES: Puntigam-Keller, Puntigam-Wilbertz. Foto Werner Puntigam + Jasmina Chouchan + Ingrid HahnFemale Perversion, 2001 Bild Nachlass Linda Bilda, © Ralf-Bodo Kliem 2020, Bildrecht, Wien 2020Foto Screenshot Stream, Startbild Unreal EnginesCover RiesenschweineFoto Bürgerinitiative TraunFoto Bürgerinitiative TraunDas Cultural Broadcasting Archive (CBA): Hier zum Beispiel gibt es überhaupt kein Problem zu lösen. Bild Screenshot CBA, Nov. 2020Werner Puntigam. Beat Keller. Georg Wilbertz – UND JA, AND YES – (z0aR ZCD066)Malen nach Zahlen zwischen: 1 = Digitalisierungshimmelblau und 4 = WirtschaftsstandortschwarzFoto privatCover TintifucksEugenie Kain im Jahr 2000. Foto Gust Maly1912, vl. Rudolf und Sonja Grossmann (andere Personen sind nicht bekannt) Foto Pierre Ramus Collection, International Institute of Social History, AmsterdamFoto Bürgerinitiative TraunFoto Die ReferentinCover VoilerBild Lisa SpaltCover Pfarre1930, vl. Sonja und Rudolf Grossmann (andere Person ist nicht bekannt) Foto Pierre Ramus Collection, International Institute of Social History, AmsterdamJuri & Terri FrühlingNeueste Kommentare
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Philipp Braun bei Unser Adabei Slowdude.
Veranstaltungstipps
- 7 seas / Schiff in progress
- 01/11/2020 - 31/01/2021
- Linz
- PORTRAET
- 08/12/2020 - 05/02/2021
- Linz
- LINDA BILDA. Amor Vincit Omnia
- 11/11/2020 - 07/02/2021
- Linz
- Franz Gertsch: Die Siebziger
- 07/12/2020 - 21/02/2021
- Linz
- IRON IS AN OPPORTUNITY – plastische und graphische Expeditionen von Claudia Czimek
- 06/11/2020 - 26/02/2021
- Scheibbs
- alle Veranstaltungen anzeigen
- 7 seas / Schiff in progress
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #22
Dezember 2020/Jänner/Februar 2021
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 5. März 2021-
Beiträge
- Editorial
- Träumen Waren von Geld?
- Malen nach Zahlen
- Ein schlechter Tausch: Schutz vor Hass im Netz gegen Meinungsfreiheit
- Memphis-Stream
- Die kleine Referentin
- Mermaid On Your Side
- ExistenzialistInnen- Sudoku
- Von Widerstand, Protest und Totalverweigerung: Geschichte(n) des Kunststreiks
- Die grüne Hydra
- „Es war ein Öko-Krieg“
- Stadt mit mobilen Persönlichkeitsstörungen
- StädterInnenblick
- Sonja Großmann. Anarchistin im Schatten?
- Dinge, die wir jetzt machen können.
- Wie wirklich ist die Wirklichkeit
- Und so …
- Fresh from the Tapeworm’s lair
- „Einfach komplex“
- Time’s Up im Winter
- Digital & lokal ;-)
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Tanja Brandmayr
Autor
ist Künstlerin, Redakteurin und Autorin. quasikunst.stwst.at
Links