Adresse
Kindergartenstraße 29
Marchtrenk
Österreich
KulturRaum TRENK.S
Zufälliger Artikel
Navigieren in physischen Erzählräumen – Ein Landgang bei Time’s Up
Seit beinahe zwei Jahrzehnten arbeitet Time’s Up von seiner Ankerstätte im Linzer Hafen aus an interaktiven Settings und Rauminstallationen, kollaboriert mit lokalen und internationalen Partnern und bereist mit den …
Bisher erschienen
Artikelarchiv
- Juni 2022
- März 2022
- Dezember 2021
- September 2021
- Juni 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- August 2019
- Juni 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- September 2018
- Juni 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- September 2017
- Juni 2017
- März 2017
- Dezember 2016
- September 2016
- Juni 2016
- März 2016
- Dezember 2015
- September 2015
Galerie
First Computer Bug. Bild Wikimedia Commons*Srebrenica. Auszug aus dem Gerichtsprotokoll. Foto Die ReferentinArbeit von Sonnhild Essl. Foto Beate GatschelhoferAMRO 2022 DEBUG. Bild Juan Pablo Linares**1 Act, der beim Klangfestival spielen wird. Bild Klangfestival… verwirren den Algorithmus von Userprofilen in sozialen Netzwerken. Fotos César Escudero AndaluzNetzkünstler César Escudero Andaluz ist bis Juni zu Gast in der Künstler*innen Wohnung von mur.at. Foto César Escudero AndaluzBild Varia/ANTOFSFoto Andreas GautschVon der Eröffnungswoche. Foto Magdalena BergerDIE DARSTELLERIN. Foto © Zoe Goldstein; Foto des Fensters © Daniel Podosek 2019 (ÖAW/Corpus Vitrearum)François Morellet, 2 doubles trames / 1° – 2°. Bild François Morellet1 Act, der beim Klangfestival spielen wird. Bild Klangfestival1 Act, der beim Klangfestival spielen wird. Bild Klangfestival1 Act, der beim Klangfestival spielen wird. Bild KlangfestivalDie Arbeit von SKGAL an den Wänden, vorne die Eröffnungsperformance: Tongefäße kurz vor der Auflösung, dem Zerbrechen. Foto memphisInter_Fight, 2015, César Escudero Andaluz. Kleine Datenschädlinge … Fotos César Escudero AndaluzVideostill aus Blake fruid. Videostill Samuel BrzeskiDie Autorin Eva Geber. Foto Eva SchörkhuberFoto Die ReferentinPlastische Konzeption Keramik im Container. Foto Magdalena BergerMadame d’Ora (1881–1963), aus der „Displaced Persons“-Serie, 1946–1948: Ehepaar auf dem Bett sitzend. In einem Flüchtlingslager, 1948. Foto Nachlass Madame d’Ora, Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg© Terri Frühling – Danke an Wolfi FuchsNeueste Kommentare
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Philipp Braun bei Unser Adabei Slowdude.
Veranstaltungstipps
- Finissage
- 30/06/2022
- Linz
- PROSA für Welt
- 01/07/2022
- Wien
- CONSTANZE
- 26/04/2022 - 02/07/2022
- Linz
- RID – Rock im Dorf
- 22/07/2022 - 24/07/2022
- Kirchdorf an der Krems
- „Wilderer“
- 01/06/2022 - 31/08/2022
- alle Veranstaltungen anzeigen
- Finissage
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #28
Juni/Juli/August 2022
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 2. September 2022-
Beiträge
- Editorial
- Given enough eyeballs, all bugs are shallow
- Notes on universal computationalism
- A Transversal Network of Feminist Servers
- Digitale Tools für die freie Szene
- CONSTANZE
- Digitale Selbstverteidigung
- CONSTANZE
- Electronic Pies in the Poetry Skies
- female positions
- Die wunderbare und widersprüchliche Madame D’Ora
- Aggressive Peace
- Frauenbilder im Mariendom
- Die kleine Referentin
- Klangneukirchen
- Früh. Kraut. Deal.
- CONSTANZE
- Die Welt neu denken …
- Stadtblick
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Links