Adresse
Rathausgasse 5
Linz
Österreich
Kepler Salon
Zufälliger Artikel
Welt künstlerisch entwerfen
„Es wird keine Bilder mehr geben“ hieß es 1965 wörtlich im „Antiobjekt-Manifest“. Es wird keine Bilder mehr geben! war auch der Titel einer Ausstellung im Atelierhaus Salzamt zu künstlerischen Manifesten. …
Bisher erschienen
Artikelarchiv
- Juni 2022
- März 2022
- Dezember 2021
- September 2021
- Juni 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- August 2019
- Juni 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- September 2018
- Juni 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- September 2017
- Juni 2017
- März 2017
- Dezember 2016
- September 2016
- Juni 2016
- März 2016
- Dezember 2015
- September 2015
Galerie
Plastische Konzeption Keramik im Container. Foto Magdalena BergerVideostill aus Blake fruid. Videostill Samuel Brzeski1 Act, der beim Klangfestival spielen wird. Bild KlangfestivalFrançois Morellet, 2 doubles trames / 1° – 2°. Bild François MorelletArbeit von Sonnhild Essl. Foto Beate Gatschelhofer1 Act, der beim Klangfestival spielen wird. Bild Klangfestival1 Act, der beim Klangfestival spielen wird. Bild KlangfestivalFoto Die Referentin1 Act, der beim Klangfestival spielen wird. Bild KlangfestivalFirst Computer Bug. Bild Wikimedia Commons*Die Arbeit von SKGAL an den Wänden, vorne die Eröffnungsperformance: Tongefäße kurz vor der Auflösung, dem Zerbrechen. Foto memphisFoto Andreas GautschAMRO 2022 DEBUG. Bild Juan Pablo Linares**Inter_Fight, 2015, César Escudero Andaluz. Kleine Datenschädlinge … Fotos César Escudero AndaluzBild Varia/ANTOFSNetzkünstler César Escudero Andaluz ist bis Juni zu Gast in der Künstler*innen Wohnung von mur.at. Foto César Escudero Andaluz… verwirren den Algorithmus von Userprofilen in sozialen Netzwerken. Fotos César Escudero Andaluz© Terri Frühling – Danke an Wolfi FuchsSrebrenica. Auszug aus dem Gerichtsprotokoll. Foto Die ReferentinMadame d’Ora (1881–1963), aus der „Displaced Persons“-Serie, 1946–1948: Ehepaar auf dem Bett sitzend. In einem Flüchtlingslager, 1948. Foto Nachlass Madame d’Ora, Museum für Kunst und Gewerbe, HamburgVon der Eröffnungswoche. Foto Magdalena BergerDIE DARSTELLERIN. Foto © Zoe Goldstein; Foto des Fensters © Daniel Podosek 2019 (ÖAW/Corpus Vitrearum)Die Autorin Eva Geber. Foto Eva SchörkhuberNeueste Kommentare
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Philipp Braun bei Unser Adabei Slowdude.
Veranstaltungstipps
- chi-mashie Ateliergespräch Elevator Pitch
- 26/06/2022
- Bad Hall
- Attwenger
- 28/06/2022
- Linz
- Nadia Granados / Performerin COLOMBIANIZACIÓN
- 28/06/2022
- Linz
- Opening der Ausstellung Scirocco und Bananenstaude Scirocco und Mimose Scirocco und Gummibaum
- 29/06/2022
- Linz
- Girls Jam by Noise Meetup
- 29/06/2022
- Linz
- alle Veranstaltungen anzeigen
- chi-mashie Ateliergespräch Elevator Pitch
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #28
Juni/Juli/August 2022
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 2. September 2022-
Beiträge
- Editorial
- Given enough eyeballs, all bugs are shallow
- Notes on universal computationalism
- A Transversal Network of Feminist Servers
- Digitale Tools für die freie Szene
- CONSTANZE
- Digitale Selbstverteidigung
- CONSTANZE
- Electronic Pies in the Poetry Skies
- female positions
- Die wunderbare und widersprüchliche Madame D’Ora
- Aggressive Peace
- Frauenbilder im Mariendom
- Die kleine Referentin
- Klangneukirchen
- Früh. Kraut. Deal.
- CONSTANZE
- Die Welt neu denken …
- Stadtblick
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Links