Adresse
Im Dörfl 3
Linz
4020
Österreich
Egon Hofmann Haus
Zufälliger Artikel
Noch weit ins Unbekannte hinein
Elisa Andessner ist bekannt für Performances, die von ihr sehr kontinuierlich als Mimesis in Schwarz umgesetzt wurden. Jetzt bricht für die Linzer Künstlerin eine neue Phase an. Erfreulicherweise erscheint in …
Bisher erschienen
Artikelarchiv
- März 2022
- Dezember 2021
- September 2021
- Juni 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- September 2020
- Juni 2020
- März 2020
- Dezember 2019
- August 2019
- Juni 2019
- März 2019
- Dezember 2018
- September 2018
- Juni 2018
- März 2018
- Dezember 2017
- September 2017
- Juni 2017
- März 2017
- Dezember 2016
- September 2016
- Juni 2016
- März 2016
- Dezember 2015
- September 2015
Galerie
Foto Die ReferentinJulius Schulte, Alte Feuerhalle Urnenhain, 1929. Foto Die ReferentinZwischen Stimmung und Streaming. Foto Hasan MahirIm Programm der Edition: Performance von Petra Bernard. Foto Sara PiñerosCurt Kühne, ehemalige Volksküche, 1926, heute afo. Foto Gregor GrafZwischen Stimmung und Streaming. Foto Hasan Mahir© Terri Frühling… in einem Schuppen im Hof steht eine Schreibmaschine. Foto Richard WallBibliomanie des Vaters, freundliche Irre, und Sprache, die aus dem Schweigen kommt: Die aktuell laufende Ausstellung zu Ilse Aichinger. Foto Otto SaxingerJulius Schulte, Altes Rathaus Urfahr, 1913. Foto unbekanntFoto Richard WallDie Herausgeberin Barbara Rieger. Foto Alain BarberoWas von den Echos bleibt, Skizze. Bild Clarice Calvo-PinsolleDer Sturz der Vendôme-Säule. Foto de Franck, Wikimedia CommonsBild Selly Raby Kane für Unruly Thoughts„Let your voices roar!“ Animation & Illustration-Workshop by Comfort Arthur (Ghana / UK). Bild Fiftitu%© Pa DaresFoto Die ReferentinCurt Kühne, Parkbad, 1930. Foto Gregor GrafVom Rauschen und Brausen, Detailansicht. Foto Alexander TillVom Rauschen und Brausen, Detailansicht. Foto Alexander TillJudith Gattermayr, Theresa Ulrike Cellnigg, Amanda Burzic, Kiky Thomanek, Costanza Brandizzi (v. l. n. r. v. o. n. u.) alias Edition: Es geht weiter. Foto Edition:In der Edition: Installation von Hannah Neckel. Foto Sara PiñerosDer Zugang zum Hof ist offen, … Foto Richard WallNeueste Kommentare
- Johann Jascha bei Memphis in Linz
- Rainer Ostendorf bei Die Fetische der Chrystal Tesla
- Wiltrud bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Klaus Buttinger bei Vom gesehen werden und zählen lassen.
- Philipp Braun bei Unser Adabei Slowdude.
Veranstaltungstipps
- Franziska Schutzbach „Wider die weibliche Verfügbarkeit – Die Erschöpfung der Frauen“
- 22/05/2022
- Linz
- Franziska Schutzbach „Wider die weibliche Verfügbarkeit – Die Erschöpfung der Frauen“
- 22/05/2022
- Linz
- Café NUZ
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- Linz
- female positions – Positionen von Frauen
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- Publikation La terre des Doukhobors / The Doukhobors’ Land
- 01/03/2022 - 31/05/2022
- alle Veranstaltungen anzeigen
- Franziska Schutzbach „Wider die weibliche Verfügbarkeit – Die Erschöpfung der Frauen“
Aktuelle Ausgabe
Die Referentin #27
März/April/Mai 2022
[durchblättern]
[download PDF]
Die nächste Ausgabe der Referentin erscheint am 3. Juni 2022-
Beiträge
- Editorial
- Das grüne Märchenbuch aus Linz
- Stadt oder Chaos
- Unruly Thoughts – on feminisms and beyond
- Die kleine Referentin
- Hungrig in Linz
- Auf den Spuren schreibender Mütter
- Der Regenmantel
- Edition: ist autonom
- ce qu’il reste des échos
- Das Lob in Dosen.
- Stadtblick
- Vom Rauschen und Brausen
- Das Nadelöhr der Anarchie
- Die Kommune ist nicht tot!
- Drei Füße zur Freiheit. Schreiben – Malen – Filmen.
- KV Willy im Salzkammergut
- Stadtblick
- Das Professionelle Publikum
AutorInnen
Links