Loading...
You are here:  Home  >  Kunst und Kultur  >  Current Article

freundinnenderkunst in Female Sensibility

By   /  1. Dezember 2021  /  No Comments

    Print       Email

Die freundinnenderkunst, ein seit vielen Jahren in Linz arbeitendes Künstlerinnenkollektiv, wurde von der Referentin eingeladen, einen Beitrag über die Ausstellung Female Sensibility zu gestalten.

Bild freundinnenderkunst

Mit der Auf­forderung zur offenen Reflexion sind die freundinnenderkunst dann im Lentos in frühere und heutige feministische Fragestellungen eingetaucht. Sie haben sich in Ästhetiken der dort vertretenen Künstlerinnen sowie in die eigene Bildproduktion begeben. Im künstlerischen Wurf mögen die Freundinnen Bedeutung und Wellen des feministischen Kontinuums hervorheben. Im direkteren Kommentar könnte das aber auch so zusammengefasst werden: Wichtige Schau, klasse Arbeiten und fluid zirkulierende Fragen – über die eigene Position, die aktuellen Notwendigkeiten und den feministischen Bildstrom der 70er und 80er-Jahre.

www.freundinnenderkunst.at

    Print       Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.