„Out Demons Out!“

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 01/06/2016 - 31/12/2016
0:00

Veranstaltungsort
Internet

Kategorien Keine Kategorien


Ich bin in der Schlussphase der Arbeit am nächsten Buch, „Out Demons Out!“. Das wird ein faction-Roman über die Edgar Broughton Band, „the biggest name of the late 1960s/early 1970 British anarchic post-hippie-scene, with a revolutionary fervour“, wie Pink Floyd-Manager Peter Jenner sagte. Ein altgewordener Fan aus Österreich trifft den einstigen Polit-Rock-Berserker und versucht ihm klarzumachen, wie dessen Musik ihn damals vor der Enge und Bedrückung im dörflichen Post-Nazi-Österreich gerettet hat. Der Roman erscheint im Frühjahr 2017 bei Picus, Wien; zur Buchpräsentation in Linz im April 2017 wird Edgar Broughton ein Solo-Konzert geben (genauer Termin und Location noch offen).

Wer sich ansehen will, was und wie die Band damals gespielt hat, kann’s mit diesem Link zu einem Konzert im Londoner Hyde Park von 1969 machen:

www.youtube.com/ watch?v=QlYGFXzL2Ts