OH, DU LIEBER AUGUSTIN!

Datum/Zeit: 24/05/2018 - 19/08/2018, 0:00

Veranstaltungsort: Galerie der Stadt Wels


Event Start Date:
20. April 2024
Event End Date:
20. April 2024
Event Venue:

Schönheit und Vergänglichkeit am Schrottplatz – Fotografien, Objekte

Ausstellung

Franz Augustin war professioneller Autoverwerter, Sammler und Schauspieler. Sein Wirkungsbereich, ein wunderschöner Schrottplatz mit großen Hallen, steht zwischen zwei Shoppingmalls – wie ein gallisches Dorf. Die Art, wie er die Sachen sortierte, beschriftete und auch was er aufbewahrte, gibt dieser Stätte eine spezielle Aura. Es ist seine Leidenschaft auch nach seinem Tod spürbar, in vielen „Dingen“ etwas Besonderes zu sehen.

Der Künstler Arno Jungreithmeier und der Fotograf Günter Guni haben es sich zum Ziel gesetzt, diesen einzigartigen Platz zu erkunden. Dies geschieht durch den fotografischen Blick auf Details, Zufälligkeiten, Besonderheiten und das Erkennen skulpturaler Qualitäten von vorgefundenen Teilen. Ein für diese Ausstellung produzierter Film beschäftigt sich mit dieser Hinterlassenschaft und dessen Zukunft, versucht gleichzeitig Stimmungen am Schrottplatz einzufangen. Ausstellungsdauer bis So 19. 08. 2018

Infos: www.galeriederstadtwels.at