Filipa Cardoso & Carlos Leitao Ensemble

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 27/01/2017
20:00

Veranstaltungsort
Salzhof Freistadt

Kategorien Keine Kategorien


Nacht des Fado 2017

Die grandiose Filipa Cardoso ist eine jener wenigen jungen Fadistas (so werden sowohl die weiblichen, als auch männlichen Fado-Sänger bezeichnet), die auch von den älteren Stars ihren „Segen“ bekommt, weil sie mit der richtigen Portion „saudade“ ausgestattet ist. „Fado ist die Kunst Stille mit Gesang auszudrücken“ (Filipa Cardoso).

Als Begleitmusiker ist erneut das beste Gitarren-Trio Portugals rund um Carlos Leitao Teil der Nacht des Fado.

Das Konzert könnte (Ende Jänner) in uns ein paar sommerliche Gefühle aufkommen lassen. „Kopf hoch! Die Hälfte des Winters haben wir schon geschafft, nur noch drei Monate und wir können die Daunenjacken wieder im Schrank verstauen.“

Dank gebührt der Local-Bühne Freistadt, die es immer wieder schafft ausgezeichnete MusikerInnen nach Freistadt zu holen.

Infos: www.local-buehne.at